Vorschau

commercetools Whitepaper Fashion Industry

Zum kostenfreien Whitepaper (Englisch)

Modebranche

Die Modebranche repräsentiert einen erheblichen Anteil der globalen Weltwirtschaft. Es ist zweifellos eine der größten, aber auch anspruchsvollsten Branchen, welche von Hunderten von Faktoren beeinflusst wird, von wirtschaftlichen Unsicherheiten bis hin zu digitalen Veränderungen. Durch die neue Digitalisierungswelle stehen viele Modemarken und Einzelhändler unter Innovationsdruck, müssen aber gleichzeitig die Kosten gering halten. Um dies zu erreichen haben Marken begonnen ihre Markteinführungszeit zu verkürzen, indem sie ihr Kernproduktdesign, ihre Fertigung und ihren Lieferkettenprozess automatisieren.

Warum passiert die digitale Transformation genau jetzt? Weil die Erwartungen der Verbraucher ein Allzeithoch erreicht haben. Die Käufer begnügen sich nicht mehr mit einer einfachen Kaufabwicklung, sondern wollen ein individualisiertes Erlebnis damit verbinden. Sie wollen interagieren, dazugehören, beeinflussen und eine personalisierte Version der Marken sein, von denen sie kaufen. Viele VerbraucherInnen nutzen Social-Media-Kanäle, um vor, während oder nach ihres Einkaufs den Besitz und die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Marke zu übermitteln.

Um sich an die digitale Transformation anzupassen haben Modemarken keine andere Wahl, als sich digital versiert auszurichten. In dieser rasanten Entwicklungen gibt es keine in sich geschlossenen Verbrauchersegmente, keine geografischen Beschränkungen und folglich auch keine eCommerce Einheitslösungen mehr. Für Modemarken ist es heute deshalb von grundlegender Bedeutung, die gesamte Beziehung zwischen Verbraucher und Marke neu zu gestalten.

 

Über das Whitepaper

Dieses Whitepaper wirft einen detaillierten Blick auf die wichtigsten Veränderungen im globalen Einzelhandel. Es deckt eine Bandbreite von Themen ab: von "The Retail Apocalypse",  über den Aufstieg des digitalen Handels bis hin zur Art und Weise, wie sich die Einzelhändler anpassen - nämlich durch die Verbesserung der Markenerlebnisse und die Skalierung ihres Geschäfts.

Die Themen im Überblick:

  • Die Veränderung des Kundenerlebnisses und dessen Auswirkungen auf den Handel
  • Die Ursachen für den Aufstieg des digitalen Handel
  • Welche neuen Berührungspunkte sind im Laufe der digitalen Transformation des Einzelhandels entstanden?
Mehr über den digitalen Wandel in der Fashion Branche erfahren Sie auf unserer Website

Preview

Fashion Whitepaper

Free Download

How Digital Transformation is Reshaping the Global Fashion Industry

Every year the fashion industry drives a significant profit to the global economy. It is one of the biggest, yet most challenging industries impacted by hundreds of factors, including economic uncertainties and digital transformation. In response to this new digital wave, many fashion brands and retailers are under pressure to innovate while at the same time being cost-conscious. Brands have started to improve their speed to market, as well as automate their core product design, manufacturing, and supply chain process.

Why the digital transformation right now? Because consumer expectations have reached an all-time high. Shoppers are no longer content with the simple purchase transaction; they want to have an experience attached to it. They want to interact, belong, influence and be the personal version of the brands from which they buy. There is no doubt that most consumers use social media channels before, during or after making their purchases to tell the world about their ownership of the brand.

Fashion brands have no option but to become digitally-savvy in order to adapt to this digital transformation. It is now fundamental for fashion brands to redesign the entire consumer-brand relationship because there are no more standard consumer segments, no more geographic restrictions, and no more one-size-fits-all solutions.  

 

About the White Paper

This white paper takes an in-depth look at the major changes in the global retail industry including "The Retail Apocalypse", the rise of digital commerce, and the ways in which retailers are adapting - like improving their brand experience and scaling their business.

The white paper includes:

  • How the customer experience has changed and the impact on retailers
  • What is causing the rise of digital commerce
  • Which emerging touch points have come about in response to retail's digital transformation
To learn more about digital commerce in the fashion industry, visit our website