Vorschau

commercetools WhitePaper Headless Commerce

Zum kostenfreien Whitepaper (Englisch)

Innovationen vorantreiben, Agilität erhöhen 

So werden Sie zum Wegbereiter im Onlinehandel

Führende Unternehmen wissen, dass neue Organisations- und Technologiestrategien unerlässlich sind, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Hier kommt Headless Commerce ins Spiel. Fordern Sie jetzt unser Whitepaper an, um herauszufinden, warum immer mehr Marken sich entscheiden, ihr kundenorientiertes Frontend von ihrem technischen Backend zu entkoppeln.

Vorteile Von Headless Commerce: Die Themen im Überblick

  • Kundenerlebnissen personalisieren und die richtige Benutzeroberfläche kreieren
  • Webseiten optimieren und neue Strategien in wenigen Tagen umsetzen
  • Neue Touchpoints hinzufügen, ohne Software-Mischmasch

Über das Whitepaper

Im digitalen Handel erleben wir ein verändertes Kundenverhalten, das neue organisatorische und technologische Strategien erfordert. Marken und Einzelhändler müssen ihr digitales Geschäft ausbauen während die Customer Journey immer einzigartiger werden und quasi tagtäglich neue Touchpoints entstehen. Die Lösung für diesen Spagat sind "Headless-Commerce"-Lösungen, bei denen das kundenorientierte Frontend von der Backend-Ebene entkoppelt ist. So können Unternehmen individuelle Einkaufserlebsnisse erstellen, experimentieren, ihre Agilität erhöhen und mithilfe des Headless-Paradigmen effizienter skalieren. Wie dies in der Praxis aussehen kann lesen Sie in unserem Whitepaper. 

 

Über den Autor 

Roman Zenner

Dr. Roman Zenner

Seit 2001 ist Dr. Roman Zenner als Autor, Berater und Referent im E-Commerce tätig. Er hat mehrere Bücher über Webshop-Software geschrieben und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und Blogs. Dr. Zenner betreibt shoptechblog.de sowie die Podcast-Serie ShopTechTalks. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Konferenzen, unterrichtet Universitätskurse und moderiert Expertenrunden.

In seiner Arbeit konzentriert sich Roman Zenner auf die Technologien der nächsten Generation im Handel und untersucht, wie der Einzelhandel in einer Post-Web-Welt aussehen wird. Seit 2015 ist er hauptberuflich bei der commercetools GmbH als Industry Analyst tätig.

Preview

WhitePaper Headless Commerce

Free Download

Drive innovation. Increase agility.

Here's how to stay on the cutting edge of digital commerce

Leading companies know that to outpace competitors and stay ahead of the curve, new organizational and technological strategies are essential. That’s where headless commerce comes in.

Get our white paper now to find out why more and more brands are choosing to decouple their customer-facing frontend with their technical backend in order to:

  • Personalize customer experiences and build the right UI
  • Optimize sites and roll out new strategies in days vs. weeks
  • Add new touchpoints without having to maintain a software mishmash

Spend less time worrying about software maintenance and more time giving customers the efficient shopping experiences they’re looking for.



About the White Paper

In digital commerce, we're witnessing a change in customer behavior which calls for new organizational and technological strategies. Brands and retailers need to be able to grow their digital business in a time where customer journeys are increasingly fragmented and new touchpoints are emerging. In this context, the so-called “headless” commerce solutions, in which the customer-facing frontend is decoupled from the backend layer, are becoming a very interesting option. Organizations can build personalized customer experiences, gain the freedom to experiment, increase their agility and scale more efficiently using the headless paradigm. How this can look in practice is also shown in this white paper, with a couple of real-life examples from many areas of digital business. 

 

About the Author

Roman_Zenner_2

Dr. Roman Zenner

Since 2001, Dr. Roman Zenner works as an author, consultant, and speaker in e-commerce. He has written several books on web shop software and regularly publishes articles in professional magazines and blogs. Dr. Zenner runs shoptechblog.de as well as the podcast ShopTechTalks. Furthermore, he speaks at conferences, teaches university classes, and moderates expert panels.

In his work, Roman focuses on next generation commerce technologies and explores what retail will look like in a post-web world. Since 2015, he is a full-time employee of commercetools GmbH (REWE Group), working as an Industry Analyst.

 

 


 
 For more information commercetools.com/partners/bloomreach