Vorschau

Whitepaper: Migrating from Magento to commercetools

Zum kostenfreien Whitepaper (Englisch)

Migration von Magento zu commercetools

Magento® wurde 2008 als Open-Source-Commerce-Plattform mit Multi-Store-Funktionalität und Plugin-Erweiterbarkeit veröffentlicht. Magento war der eCommerce Vordenker dieser Zeit und gehört heute zu Adobe. Aufgrund der Komplexität und starren Architektur der Magento-Plattform müssen Entwickler mit vielen verschiedenen Schichten arbeiten, daher benötigen Backend-Entwickler für eine triviale Aufgabe, wie beispielsweise die Erstellung und Front-End Implementierung eines benutzerdefiniertes Angebots oft einige Tage.

commercetools ist zwar relativ neu auf dem Markt, wurde aber bereits in allen drei großen Analystenberichten (Gartner, Forrester und IDC) anerkannt. Als cloud-native, multi-tenant, headless Commerce-Lösung ermöglicht sie eine automatische Skalierung und kontinuierliche Updates. commercetools verfügt über eine flexible API, die Marken, Händler und Systemintegratoren als Microservices nutzen können. Schon heute werden weltweit führende globale Marken wie AUDI, Bang & Olufsen und EXPRESS von der commercetools Plattform betrieben.

Um in der heutigen Enterprise-Commerce-Landschaft erfolgreich zu sein, müssen Marken und Einzelhändler auf die Anforderungen moderner Verbraucher reagieren. Diese ständigen Veränderungen sind nur noch mit einer schnellen und flexiblen Handelsplattform zu bewältigen. In diesem Whitepaper betrachten wir die beiden oben vorgestellten Commerce-Anbieter im Detail und stellen eine Strategie vor, die eine reibungslose Migration von Magento zu commercetools ermöglicht.

 

Über das Whitepaper

Dieses Whitepaper führt Architekten und ihre Teams durch den Prozess der Plattform-Migration von Magento zu commercetools ohne das Tagesgeschäft zu stören oder den Betrieb zu gefährden. Erfahren Sie, welche Schritte im Migrationsprozess notwendig sind und wie sich ein Migrationsfahrplan erstellen lässt. Außerdem erläutert das Whitepaper die Migration von Daten und den Umgang mit benutzerdefinierten Erweiterungen und Benutzeroberflächen. 

Die Themen im Überblick:

  • Informationen über die problematische Migration von Magento 1 zu Magento 2
  • Wie Marken und Händler von der modernen Cloud-Architektur von commercetools profitieren
  • Ein sechsstufiges Framework, das Ihnen bei der Planung und Durchführung einer erfolgreichen Migration hilft
Mehr Informationen zur Plattform Migration finden Sie auf unserer Website

Preview

Whitepaper: Migrating from commercetools to Magento

Free Download

Migrating from Magento to commercetools

Magento® was released in 2008 as an open-source commerce platform with multi-store functionality and plugin extensibility. Fast-forward to current time, and the solution is now part of Adobe. Because of the complex nature and the strict architecture of the Magento platform, developers need to work with many different layers. For example, a rather trivial task such as building a custom promotion and displaying it in the frontend often takes backend developers a few days to implement.

commercetools, despite being relatively new to the market, has already been recognized in all three major analysts' reports (Gartner, Forrester, and IDC) for being a cloud-native, multi-tenant, headless commerce solution that enables auto-scaling and continuous updates. commercetools has a flexible API, which brands, merchants and system integrators can use as microservices. Today, commercetools is running major global brands around the world including AUDI, Bang & Olufsen, and EXPRESS.

To be successful in today's enterprise commerce landscape, brands and retailers must respond to the demands of modern consumers, which requires a commerce platform that's fast and agile. In this white paper, we look specifically at these two commerce vendors and suggest a strategy to move from Magento to commercetools.


About the White Paper

This white paper leads architects and their teams through the platform migration process from Magento to commercetools without disrupting the daily business or jeopardizing operations. You will learn which steps are necessary in the migration process, how to build a migration roadmap, how to migrate data, and how to deal with custom extensions and user interfaces.

The white paper includes:

  • Information about the problematic transition from Magento 1 to Magento 2
  • How brands and retailers benefit from commercetools' modern Cloud architecture
  • A six-step framework to help you plan and execute a successful migration
To learn more about commerce migration, visit our website