Vorschau

commercetools Whitepaper Microservices

Zum kostenfreien Whitepaper

Über das Whitepaper

Unternehmen, die eine kundenorientierte Strategie verfolgen, benötigen eine flexible und skalierbare Infrastruktur, um in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu sein. Die Einführung eines auf Microservices basierenden Systems ist der nächste logische Schritt.

Microservices – Ein Paradigmenwechsel für schnelle wachsende E-Commerce-Unternehmen: Die Themen im Überblick 

  • Warum monolithische Applikationen durch Microservices Plattformen abgelöst werden
  • Welche Vorteile ein Microservice-Ansatz für schnell wachsende Unternehmen hat
  • Wie Unternehmen wie Gilt Groupe, REWE und Zalando Microservices in der Praxis einsetzen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen

 

Über den Autor 

Roman Zenner

Dr. Roman Zenner

Seit 2001 ist Dr. Roman Zenner als Autor, Berater und Referent im E-Commerce tätig. Er hat mehrere Bücher über Webshop-Software geschrieben und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und Blogs. Dr. Zenner betreibt shoptechblog.de sowie die Podcast-Serie ShopTechTalks. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Konferenzen, unterrichtet Universitätskurse und moderiert Expertenrunden.

In seiner Arbeit konzentriert sich Roman auf die Technologien der nächsten Generation im Handel und untersucht, wie der Einzelhandel in einer Welt nach dem Web aussehen wird. Seit 2015 ist er hauptberuflich bei der commercetools GmbH (REWE Group) als Industrieanalyst tätig.

Preview

commercetools WhitePaper Microservices

Free Download

About the White Paper

Businesses that have a clear customer-centric strategy require a flexible and scalable software infrastructure in order to be successful in a disruptive marketplace. Introducing a Microservices methodology - as complex and startlingly it may seem at first glance - is the next logical step.

Microservices for Modern Commerce: Content Overview

  • Why software monoliths are being replaced by Microservices platforms 
  • Which benefits fast-moving and fast-growing businesses gain by implementing a Microservices strategy
  • How companies like Gilt Group, REWE and Zalando use Microservices in their daily business to reach their strategic goals

 

About the Author

Roman_Zenner_2

Dr. Roman Zenner

Since 2001, Dr. Roman Zenner works as an author, consultant, and speaker in e-commerce. He has written several books on web shop software and regularly publishes articles in professional magazines and blogs. Dr. Zenner runs shoptechblog.de as well as the podcast ShopTechTalks. Furthermore, he speaks at conferences, teaches university classes, and moderates expert panels.

In his work, Roman focuses on next generation commerce technologies and explores what retail will look like in a post-web world. Since 2015, he is a full-time employee of commercetools GmbH (REWE Group), working as an Industry Analyst.