Vorschau

commercetools Whitepaper Omnichannel

Zum kostenfreien Whitepaper

Über das Whitepaper

Händler müssen Kunden hochwertige Einkaufserlebnisse bieten und sie zum Einkaufserfolg führen, um aus ihnen loyale Stammkunden zu machen - und das idealerweise auf allen Touchpoints. Das erfordert, sich im Rahmen einer Omnichannel-Strategie organisatorisch und technologisch auf attraktive Einkaufserlebnisse zu konzentrieren.

Die Vorteile einer KundenzentriertenOmnichannel-Strategie: Die Themen im Überblick

  • Welche Chancen sich Händlern durch die Verbindung der analogen und digitalen Welten bieten
  • Wie Omnichannel bereits heute technologisch umgesetzt wird
  • Wie Sie in zehn Schritten zur eigenen Omnichannel-Strategie gelangen

 

Über den Autor 

Roman Zenner

Dr. Roman Zenner

Seit 2001 ist Dr. Roman Zenner als Autor, Berater und Referent im E-Commerce tätig. Er hat mehrere Bücher über Webshop-Software geschrieben und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und Blogs. Dr. Zenner betreibt shoptechblog.de sowie die Podcast-Serie ShopTechTalks. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Konferenzen, unterrichtet Universitätskurse und moderiert Expertenrunden.

In seiner Arbeit konzentriert sich Roman Zenner auf die Technologien der nächsten Generation im Handel und untersucht, wie der Einzelhandel in einer Post-Web-Welt aussehen wird. Seit 2015 ist er hauptberuflich bei der commercetools GmbH als Industry Analyst tätig.

Preview

commercetools Omnichannel Whitepaper

Free Download

About the White Paper

Putting a successful Omnichannel strategy into practice requires adjustments to the organizational structure and breaking down information silos for expanding sales channels across departments and operating efficiently.

The commerce platform used must also be designed so that it supports a wide variety of different frontends via standardized interfaces – from webshops and mobile applications to POS and devices from the “Internet of things” – and can be connected easily to third-party software.

Advantages of a customer-focused Omnichannel strategy: Content Overview

  • How retailers benefit from an Omnichannel strategy
  • How successful Omnichannel retailers already implement such a strategy 
  • Which practical steps you need to take to build your Omnichannel retail business

 

About the Author

Roman_Zenner_2

Dr. Roman Zenner

Since 2001, Dr. Roman Zenner works as an author, consultant, and speaker in e-commerce. He has written several books on web shop software and regularly publishes articles in professional magazines and blogs. Dr. Zenner runs shoptechblog.de as well as the podcast ShopTechTalks. Furthermore, he speaks at conferences, teaches university classes, and moderates expert panels.

In his work, Roman focuses on next generation commerce technologies and explores what retail will look like in a post-web world. Since 2015, he is a full-time employee of commercetools GmbH (REWE Group), working as an Industry Analyst.