Vorschau

commercetools Oracle ATG Migration Guide

Zum kostenfreien Whitepaper (Englisch)

Replatforming: Vom starren Oracle Commerce zum zukunftssicheren E-Commerce mit commercetools!

Einige führende Einzelhändler und Marken haben ihre veraltete Oracle Commerce-Plattform, die mittlerweile das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat, bereits eingestellt. Andere befürchten, dass mit einem Wechsel zu einer neuen Plattform große Investitionen und Ausfallzeiten verbunden sind, und halten weiterhin an Oracle Commerce fest.

 

Raus aus der Schockstarre

Wir bei commercetools definieren dank dem modernen, modularen Ansatz Replatforming neu: keine Spur von kostspieligen, zeitaufwendigen "Lift and Shift Replacement".

commercetools ist führender Anbieter der gleichnamigen Plattform für den digitalen Handel von morgen, welche sich auf das MACH-Prinzip stützt (Microservices, API-first, Cloud-native und Headless). Dank unserer Microservices-Architektur, branchenführenden Technologie und unkomplizierten "pay-for-use"-Philosophie ermöglichen wir Ihnen eine Migration zu moderner, zukunftsweisender Commerce-Technologie in dem Tempo und zu den Kosten, die Ihrer Strategie entsprechen.

 

Ihr Migration Guide

In diesem Whitepaper zur Migration von Oracle ATG Web Commerce zu commercetools führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Wechsel und zeigen Ihnen, wie Sie ihren E-Commerce auf ein neues Level heben – schnell, kosteneffizient, bei laufendem Geschäft.

Lesen Sie in diesem Whitepaper über:

  • die 3 Hauptgründen, die für eine Migration sprechen;
  • die 4 Elemente des MACH-Prinzips für eine Commerce-Plattform der nächsten Generation;
  • die erforderlichen Kernkompetenzen und die Planung für eine erfolgreiche Migration;
  • eine detaillierte Anleitung für die Migration zum modernen Handel.

Preview

Guide to Migrating from Oracle Commerce (ATG)

Free Download

Replatform from legacy Oracle Commerce to modern commerce with commercetools!

Leading retailers and brands have already retired their outdated Oracle Commerce platforms, which itself has now reached end-of-life. But many, who are concerned about taking on huge investments and fear major disruptions in their online revenue are still running Oracle Commerce (formerly known as ATG).

 

A Worry-free and Smooth Transition

At commercetools, we do not advocate a costly, time-consuming “rip and replace”. We are redefining what a commerce replatforming effort means with our modern, modular approach.

commercetools is a next generation tech company that offers a modern commerce platform, built from the ground up for today and tomorrow, based on MACH principles (Microservices, API-first, Cloud-native and Headless). Our componentized architecture, use of industry-standard tech and straightforward “pay for only what you use” philosophy can help you migrate to modern commerce technology at the pace – and the price – that fits your strategy.

 

Download the guide and learn:

In this extensive guide to transitioning from Oracle Commerce to commercetools, we show you how you can migrate step-by-step; reducing overall migration costs, development time and organizational disruption.

Download the guide and learn:

  • The 3 big reasons why it’s time to move on
  • The MACH principles of a next-gen commerce platform
  • Required competencies and planning for a successful migration
  • A detailed walkthrough of starting your move over to modern commerce